Jump to content

DP in der Schweiz


Daniel Delarusa

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich wollte mich nur mal schnell erkundigen wie die Lage für DPs ist in der Schweiz. Ich studier momentan Cinematography in LA und hab mich gefragt wie die Lage in der Schweiz ist. Gibt es überhaupt eine Nachfrage für DPs? Es werden ja nicht sehr viele Filme gedreht.

 

Vielen Dank für die Antwort

Link to comment
Share on other sites

  • Premium Member

Ja, so sieht´s leider aus - die Schweiz ist kein Filmland, nicht mal mehr für Heidi Filme :)

 

Wobei man sagen muß, momentan ist es überall schwer, weil die Gelder nicht mehr so locker sitzen.

 

Frank

 

Very little is going, most DP's are 'Kameramann'. There are more RED 1's per capita in CH than anyhere else in the world, however very few proper kits with motion picture lenses. It's the land of 'My mom bought me a R1/5D/7D' & will work for peanuts. I get the feeling there are more films made in the French part but very low zero budget. I actually lost a job to a 'DP' offered himself & camera for free.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo zusammen

 

Ich wollte mich nur mal schnell erkundigen wie die Lage für DPs ist in der Schweiz. Ich studier momentan Cinematography in LA und hab mich gefragt wie die Lage in der Schweiz ist. Gibt es überhaupt eine Nachfrage für DPs? Es werden ja nicht sehr viele Filme gedreht.

 

Vielen Dank für die Antwort

 

 

ich hab cinematography an der brighton filmschool mit master BA abgeschlossen, zwei meiner lektoren waren unter anderem christopher wollard (herr der ringe, pirates of the carribean, war of the worlds) und ray moore (2 james bonnd filme, band of brothers und focus puller bei notting hill mit julia roberts)

ich selber war runner und 2nd focus puller bei the astronaut farmer mit billy bob thornton und virginia madsen.

 

mit diesem doch eher erheblichen "fachwissen" hab ich mich 3x beworben und empfand es dann doch sehr arrogant als man mir als antwort eine absage schreibt mit der begruendung dass man sich fuer jemanden mit mehr erfahrung entschieden hat. fuer mich grund genug hier in england zu bleiben. ich kann auch arrogant tun.

 

randy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...