Jump to content
Daniel Delarusa

DP in der Schweiz

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich wollte mich nur mal schnell erkundigen wie die Lage für DPs ist in der Schweiz. Ich studier momentan Cinematography in LA und hab mich gefragt wie die Lage in der Schweiz ist. Gibt es überhaupt eine Nachfrage für DPs? Es werden ja nicht sehr viele Filme gedreht.

 

Vielen Dank für die Antwort

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also am besten gar nicht zurück gehen oder mit genügend Geld für eigene Projekte;) Oder wenn zurück mit einem Auge richtung Deutschland gucken...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, so sieht´s leider aus - die Schweiz ist kein Filmland, nicht mal mehr für Heidi Filme :)

 

Wobei man sagen muß, momentan ist es überall schwer, weil die Gelder nicht mehr so locker sitzen.

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, so sieht´s leider aus - die Schweiz ist kein Filmland, nicht mal mehr für Heidi Filme :)

 

Wobei man sagen muß, momentan ist es überall schwer, weil die Gelder nicht mehr so locker sitzen.

 

Frank

 

Very little is going, most DP's are 'Kameramann'. There are more RED 1's per capita in CH than anyhere else in the world, however very few proper kits with motion picture lenses. It's the land of 'My mom bought me a R1/5D/7D' & will work for peanuts. I get the feeling there are more films made in the French part but very low zero budget. I actually lost a job to a 'DP' offered himself & camera for free.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Ich wollte mich nur mal schnell erkundigen wie die Lage für DPs ist in der Schweiz. Ich studier momentan Cinematography in LA und hab mich gefragt wie die Lage in der Schweiz ist. Gibt es überhaupt eine Nachfrage für DPs? Es werden ja nicht sehr viele Filme gedreht.

 

Vielen Dank für die Antwort

 

 

ich hab cinematography an der brighton filmschool mit master BA abgeschlossen, zwei meiner lektoren waren unter anderem christopher wollard (herr der ringe, pirates of the carribean, war of the worlds) und ray moore (2 james bonnd filme, band of brothers und focus puller bei notting hill mit julia roberts)

ich selber war runner und 2nd focus puller bei the astronaut farmer mit billy bob thornton und virginia madsen.

 

mit diesem doch eher erheblichen "fachwissen" hab ich mich 3x beworben und empfand es dann doch sehr arrogant als man mir als antwort eine absage schreibt mit der begruendung dass man sich fuer jemanden mit mehr erfahrung entschieden hat. fuer mich grund genug hier in england zu bleiben. ich kann auch arrogant tun.

 

randy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Wooden Camera



    Broadcast Solutions Inc



    Rig Wheels Passport



    Serious Gear



    CineLab



    New Pro Video - New and Used Equipment



    Visual Products



    Abel Cine



    Tai Audio



    Ritter Battery



    Glidecam



    Paralinx LLC



    Metropolis Post



    Gamma Ray Digital Inc



    Media Blackout - Custom Cables and AKS


×
×
  • Create New...